Fischverhalten beobachten und verstehen
 
 SUCHE:
 

Besucherzähler


»» Natur-Reise-DVDs

Natur-Reise-DVDs / Probefilme

Auf meinen Reisen habe ich viel von der Welt kennen lernen dürfen. Ich war auf einsamen Inseln (z. B. Grönland und Galapagos), in Hochgebirgen (z. B. Himalaya und Anden) und im Meer (z. B. Südsee und Karibik). Ich besuchte Komodo-Riesenwarane in Indonesien, Piranhas im Amazonas und Grauhaie in Polynesien.

Meine längste Reise dauerte acht Monate. Ich kam dabei nach Birma, Thailand, China, Indonesien, Australien, Neuseeland, zu verschiedenen Südseeinseln (Fidschi, Cook, Moorea, Osterinsel) und in den Süden Südamerikas (Chile, Argentinien) bis hinunter nach Feuerland. Von dieser Reise habe ich DVDs hergestellt, die ich im Internet anbiete. Als Biologe habe ich bei den Filmen besonderen Wert auf Landschaften, Tiere und Pflanzen gelegt, aber auch Menschen kommen nicht zu kurz. Auch viele Unterwasseraufnahmen sind dabei.

Die unten angegebenen Zeitangaben beziehen sich nur auf die Filme. Zusätzlich gibt es auf jeder DVD noch mindestens eine animierte Dia-Show zu dem jeweiligen Thema.

Wie Sie den Probefilmen entnehmen können, handelt es sich um professionell erstellte Filme!

Inhaltsangaben zu den Reisefilmen

Australien 1 (ca. 81 min): Dove Lake, Cradle Mountain NP, Tasmanien

Sydney, Umgebung von Darwin, eine Nord-Südquerung mit dem Ghan (Katherine Gorge), Melbourne und Rundfahrt durch Tasmanien, Cradle Mountains, Schnabeltier und Schnabeligel)

Australien 2 (ca. 77 min):

u. a. Great Ocean Road (Koalas), Barossa Valley (Weinanbau), Flinders Range NP, Querung der Nullarbor, Westaustralien (der Südosten und nördlich bis Exmouth), Tauchen im Ningaloo Reef (Nudibranchen und Haie)

Australien 3 (ca. 80 min):

u. a. Westaustralien (der Südwesten mit den Karri-Wäldern und den Kleinbeutlern bei Barna Mia / Klassische Rundreise mit Sydney, Canberra, Ayers Rock, Kings Canyon, Alice Springs, Kakadu Nationalpark.

Neuseeland 1 (ca. 72 min): Tongariro Crossing, Crater Lakes, Dr. Vierke

Südinsel, u. a. mit Christchurch und Banks Halbinsel, Flug um den Mt. Cook, Dunedin und Otago-Halbinsel, Catlins (Pinguine), Fjordland, Franz-Josef Gletscher, Pancake Rocks, Nelson Lakes Nationalpark.

Neuseeland 2 (ca. 76 min):

Nordinsel, u. a. mit Forgotten World Hwy, Mt. Ruapehu, Tongariro Crossing, Rotorua, Glühwürmchen und Höhlenschrecken, Agrodome, Waitangi, Ninety Mile Beach, Kauri-Wälder, Auckland.

Südsee 1 (ca. 85 min): Aitutaki - Cook-Islands

Fidji (Mangroven-Fauna, Tauchen: Leopardhai u.a.), Samoa (Parlament, Kava-Zeremonie, Markt), Cook Islands (Rarotonga - u. a., Atiu, Aitutaki)

Südsee 2 (ca. 63 min):

Französisch Polynesien, hier speziell Moorea: Inselerkundung, Tauchen (Grauhaie, Schwarzspitzen- und Zitronenhai, Haifütterung, Rochen, viele Korallenfische), Osterinsel: Hanga Roa, Rano Kao und Motus, viele Ahus, Anakena-Strand.

Im Süden Südamerikas (ca. 85 min):

Meerechse Amblyrhynchus cristatus / Galapagos

Chile: Atacama, Santiago, Punta Arenas, Puerto Natales, Balmaceda Gletscher, Serrano Gletscher, Patagonien, Naturpark Torres del Paine. Argentinien: Feuerland (Zauberwälder und Pinguine), Ushuaia, Mendoza.

 

Galapagos (ca. 50 min):

Seelöwen, Meerechsen, Darwinfinken und viele andere Tiere auf den Inseln San Cristóbal, Floreana, Isabela, Santa Fe, Santa Cruz und Baltra. Neben der 10-minütigen Diashow zu Galapagos zusätzlich eine animierte Diashow zum Thema Ecuador - Amazonastiefland / Andenhochland (ca. 20 min).

Ecuador - Rundreise Festland (ca. 61 min):

Quito und Umgebung, Nebelwälder und Amazonas-Tiefland, Altiplano mit den Vulkanen Chimborasso und Cotopaxi, Fahrt mit der Riobamba-Anden-Bahn (vgl. Film unten!). Zusätzlich eine animierte Diashow zum Thema "Galapagos" (ca. 10 min).

BaganBirma / Myanmar (180 min):

Der Film besteht aus 3 Teilen: 1. Rangun und Bago / Pegu 2. Mandalay,Mt. Popa, Bagan 3. Inle-See und Umgebung. Wegen der außergewöhnlichen Länge (2 ½ Stunden) muß ich für diesen Film 20 € verlangen. Diesem Film ist (auch wegen der Länge) keine zusätzliche Diaschau beigefügt.

 

Weitere Möglichkeiten

Wenn Sie Interesse an anderen Filmen haben (Wandern in der Türkei, auf Madeira, Teneriffa, La Gomera, Rundreisen Türkei, China, Tibet) - ich gebe Ihnen gerne Auskünfte. Das Feld Kontakte ist auch für solche Rückfragen gedacht! Einfach mal fragen!


DVD bestellen

Sie können mir einfach über das Kontaktformular unten auf der Seite ihre Wünsche mitteilen. Ich erwarte eine gewisse Unkostenbeteiligung für Erstellung, Porto, Verpackung (z. Z. ca. 15 €). Ich werde Ihnen dann alle notwendigen Infos zumailen.

Filme - Reise um die Welt

Die hier gezeigten Gratis-Filme sind alles Ausschnitte aus meinen Reise-DVDs. Allerdings sind sie hier nur in stark reduzierter Qualität; das geht im Internet nicht anders. Trotzdem viel Spaß!

zum Film "Südsee 2": Haie vor Moorea (unten)

Im Korallenmeer vor der polynesischen Traum-Insel Moorea begegnet man als Taucher sehr häufig Haifischen - es sind fast immer völlig unproblematische Begegnungen. Hier sieht man Schwarzspitzenhaie, die großen Grauhaie und die Fütterung der großen Zitronenhaie (Dauer: 5.30 Minuten).

Zum Film "Im Süden Südamerikas": Im Nationalpark Torres del Paine (unten)

Der Torres del Paine Nationalpark ist ein Highlight jeder Südamerika-Reise. Die Kulisse der Torres bietet nicht nur eine überwältigende Szenerie, sondern auch interessante Tiere und bizarre Pflanzen (Dauer: 6:32 Minuten).

Zum Indonesien-Film: Die Drachen von Rinca (unten)

Rinca ist eine trockene, unfruchtbare kleine Sunda-Insel in Indonesien. Die ganze Insel ist Nationalpark, denn hier lebt der größte Waran der Erde, der Komodowaran (Varanus komodoensis). Die giftigen Tiere sind streng geschützt und überhaupt nicht scheu! (Dauer: 2:12 Minuten).

 

Galapagos-Inseln - Floreana:

In einer Seelöwenkolonie begegnen wir unter Wasser übermütigen Jungtieren. (Dauer: 1:23 Minuten).

 

 

 


Tauchen im Ningaloo-Reef / Westaustralien

Unterwasser mit Wobbegongs, Suppenschildkröten, Korallenwelsen und vielen anderen

Exmouth.gif

Tieren. Dauer 5.14 min.

Weitere Filme können Sie auf meiner anderen Homepage: http://www.reise-um-die-welt.de/ sehen, daneben ein Fernseh-Interview des Autors mit RTL.

Außerdem sehen Sie auf meiner zweiten Homepage:

Zum Film "Australien 2" - Heimliche Nachtgeister

Bei Barna Mia in West-Australien kann man im Rotlicht eines Scheinwerfers nächtlich lebende Kleinbeutler beobachten. Die Tiere sehen das Rotlicht nicht. Am PC zuhause habe ich die Szenen so korrigiert, dass man die Tiere halbwegs bei natürlichen Farben sehen kann. Es sind allesamt seltene Arten, die durch eingeführte Füchse, Marder und Katzen höchst gefährdet sind. Am Schluss putzige Opossums (Dauer: 2:07 Minuten).

Zum Film "Neuseeland 2": Glühwürmchen

In feuchten Höhlen und Grotten, aber auch in feuchten Winkeln in Neuseelands Wäldern kann man gelegentlich auf Glühwürmchen treffen. Es sind Pilzmückenlarven, die mit ihrem Laternchen Beutetiere in kunstvoll erstellte Klebe-Vorhänge locken! (Dauer: 2:33)

 

weiter zur nächsten Seite: Gästebuch

 

 


Ihre Nachricht per Mail
Absender:

Email:
Text: